Sascha

  • Alter

Sascha ist als Abteilungsleiter des Laubendorfer RingerTeams eingesetzt und als Trainer für die Jugendringer sowie in der Athleticboxx zuständig

Er stand schon seit seinem 5. Lebensjahr auf der Ringermatte und war zuletzt Trainer der Kinder und Jugendmannschaft sowie aktiver Ringer in der Frankenliga 2013/14. Zu seinen bisherigen Erfolgen zählen mehrere Landesmeister- und Bezirksmeistertitel sowie die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften. Diesen Erfahrungsschatz bringt er in unser Jugendtraining mit ein.

Er ist als Ringer auch bereits sehr lange mit funktionellem Krafttraining vertraut.

Nachdem bei seinem Ringertraining sich immer mehr Leute, nicht für das Ringen, sondern eher für das Fitnesstraining interessierten, entstand bei ihm die Idee ein Fitnesstraining mit den Ringern anzubieten.

Mit Erfolg konnte aus diesem Grund zusammen mit dem SFL ein Fitnessprogramm entwickelt und angeboten werden, welches steten Zuwachs erfährt.

Mitte 2014 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Fitness – Trainer .Weiterhin verfügt er über eine Trainer C-Ausbildung des BLSV u.a. für Breitensport und Kinder und Jugendtraining.